Profil


UNSER AUTOHAUS

Gegründet wurde unsere Firma im Jahre 1963 von Herbert Lich zunächst als Tankstelle an der Weseler Straße im Süden von Münster. Einige Zeit später übernahm Herbert Lich die Vertretung der holländischen Marke DAF, bekannt für ihre Variomatic, mit der die Fahrzeuge im Rückwärtsgang tatsächlich genauso schnell wie im Vorwärtsgang waren. Im Januar 1973 zog die Firma um an den heutigen Standort Weserstraße im Osten von Münster. Zweieinhalb Jahre später trennte man sich von DAF und wagte einen mutigen Sprung ins kalte Wasser, indem man mit NISSAN (firmierte damals noch unter dem Namen Datsun) als einer der ersten Münsteraner Autohändler die Vertretung einer japanischen Marke übernahm. Eine Entscheidung, die eine inzwischen fast 40 Jahre andauernde Zusammenarbeit und Erfolgsstory begründete. Seit 1996 wird das Autohaus in 2. Generation von Georg Lich geführt. Im Jahr 2007 gab es die jüngsten Weichenstellungen: Das Autohaus wurde Nissan-Servicebetrieb, mit Mitsubishi nahm man eine neue Marke hinzu und als eindeutiger Verkaufsschwerpunkt entwickelte sich in den folgenden Jahren der Vertrieb von NISSAN Jung- und Jahreswagen, natürlich auch begünstigt durch die Nutzung des Internets als zusätzlichen und in in vielen Dingen gerade auch zeitgemäßen Vertriebskanal. Viele Mitarbeiter sind seit Jahrzehnten (teilweise über 40 Jahre) im Betrieb und inzwischen ist die 3. Generation der Familie Lich im Autohaus tätig.

Hier stehen einige Information zu unserem Autohaus....


Disclaimer
Die auf dieser Internetseite gezeigten Fahrzeuge können teilweise Farben, Polsterstoffe und Ausstattungsmerkmale darstellen, die im jeweiligen Land nicht erhältlich sind oder vom Original abweichen. Jeweilige Ausstattung abhängig von der Ausstattungsvariante.

*Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.